HOCHZEITSVIDEO

  • Spotify Social Icon
  • Facebook
  • YouTube
  • Instagram

(Highlightfilm)

Designelement

Film & Foto

Wäre es nicht schön, zu den Hochzeitsfotos ein Hochzeitsvideo zu bekommen, in dem die schönsten Augenblicke des Tages zu sehen sind. Emotionen, Gefühle und Eindrücke der Hochzeit bekommen durch Musik, die passend zum Film geschnitten wird, eine viel fühlbarere Realität. 

 

Seit 2019 filme und schneide ich deshalb Highlightfilme (Hochzeitsfilme). Die Länge von einem Highlightfilm variiert zwischen 4 – 7 Minuten. Es kommt natürlich auf das Programm, die Vielseitigkeit und den zeitlichen Rahmen an.

 

Zu erwähnen ist noch, dass ich das Fotografieren und Filmen alleine mache. Diese Art der doppelten Hochzeitsreportage nennt sich „Hybrid-Coverage“. Ja, es gibt mittlerweile sogar einen Namen dafür:) Und die Anfragen steigen tatsächlich an. Das Konzept scheint Interesse zu wecken. In Deutschland noch etwas unbekannt, aber stark im Kommen, hat diese Art der doppelten Reportage den Vorteil, die Anzahl der Dienstleister etwas geringer zu erhalten. So bleiben intime Augenblicke besser erhalten.

Dounia & Zohir

 

Hannah & Benny

Grazia & Renzo

Vivien & Philipp